Neuigkeiten


Hier erhalten Sie alle Neuigkeiten von unserer Cattery of Silvestris Placidus.
Bleiben Sie auch mit unserem Newsletter auf dem aktuellen Stand und erfahren Sie Neuigkeiten über Planungen, aktuelle Würfe und vieles mehr! Gleich anmelden:


06.08.2017
Der Storch ist gelandet
Am 31.7.2017 hat Vanilli in einer schnellen und unkomplizierten Geburt ein Einzelkitten zur Welt gebracht. Der kleine Mann wurde auf den Namen Nero of Silvestris Placidus getauft. Beiden, Vanilli und Nero geht es super. Vanilli ist eine tolle Mama und es macht riesigen Spaß ihr bei der Aufzucht ihres Babys zuzuschauen. Bilder und weitere Infos gibt es unter "Kitten".
06.06.2017
Nachwuchsplanung
Die warmen Temperaturen der letzten Zeit haben bei unseren Mädels Frühlingsgefühle freigesetzt. Wenn alles geklappt hat, erwarten wir in einiger Zeit Kitten von BelleAmie und Vanilli. Papa wird unser Oscar. Wir sind gespannt... Mehr Infos gibt es unter "Planung".
23.05.2017
Wir waren mit Vanilli beim Herz- und Nierenschall
Vor einigen Tagen waren wir mit Vanilli beim Herz- und Nierenschall. Es war ein Tag, der Eindrücke hinterlassen hat: Bei uns, Vanilli und dem Tierarzt-Team. Zuerst einmal musste Vanilli ein paar Haare fallen lassen. Dabei reichte die Power des Schergerätes fast nicht aus, um Vanillis Wolle mächtig zu werden. Das Scheren ließ Vanilli ganz lieb machen, ohne mit der Wimper zu zucken. Doch hinlegen für den Schall, war so gar nicht in ihrem Sinn. Gab es doch viel zu viel zu sehen in dieser neuen Umgebung. Nachdem alles Neue entdeckt wurde, ließ dich Madame dann auch gerne schallen. Ihre Ergebnisse waren top. Wir freuen uns sehr über diese Nachricht.
12.02.2017
Silvestris Placidus auf Instagram
Seit einiger Zeit sind unsere Katzen auch immer wieder bei Instagram zu sehen. Der Account "maine_coon_silvestris_placidus" zeigt stets die neuesten Bilder unserer Stubentiger. Gerne könnt ihr uns folgen, Bilder liken oder kommentieren. Wir freuen uns auf euch.
04.01.2017
Erneuter routinemäßiger Herz- und Nierenschall
Unglaublich, wie die Zeit vergeht! Seit dem letzten Herz-und Nierenschall bei BelleAmie ist ein Jahr vergangen. Es war also Zeit für eine erneute Untersuchung. Wir haben BelleAmie eingepackt und sind zum Tierarzt unseres Vertrauens gefahren. Zuerst wurde das Herz geschallt, dann die Nieren. Wir sind sehr glücklich: BelleAmie erfreut sich bester Gesundheit.
15.10.2016
Verstärkung
Wir haben Verstärkung bekommen. Vor kurzem ist unsere Rasselbande um ein neues Familienmitglied größer geworden. Vanilli of Loveliness ist bei uns eingezogen. Eine wunderhübsche Katzendame in creme silber. Mit einem liebevollen Charakter. Wir sind gespannt, wie sich Vanilli entwickelt.
02.10.2016
Kitten-Video ist online
Seit heute ist das Video von unserem ersten Wurf online. BelleAmie und Oscar sind die stolzen Eltern von Titus, Nala und Merlin. Hin und wieder kann man auch einen der großen "Tiger" im Video finden.
Klicken Sie gleich im Menü auf "Videos" um das Video anzuschauen. Wir wünschen viel Spaß bei Ansehen des Videos!
03.07.2016
Die Babys sind da...
BelleAmie und Oscar sind am 22.6.2016 Eltern geworden. Den Eltern und den Kitten geht es prima. BelleAmie ist eine tolle Mama und es macht riesigen Spaß ihr bei der Aufzucht ihrer drei Babys zuzuschauen. Bilder und weitere Infos gibt es unter "Kitten".
29.05.2016
Der Storch ist...
auf dem Weg zu uns. Wir erwarten Ende Juni Kitten von BelleAmie und Oscar. Der werdenden Katzenmama geht es prima. Wir hoffen, dass der Rest der Trächtigkeit genauso rund läuft, wie es BelleAmies Bauch wird.
09.04.2016
Nachwuchsplanung
Der Frühling setzt auch bei unseren Damen Frühlingsgefühle frei. Darüber freuen wir uns natürlich riesig! Wir sind schon sehr gespannt auf den Nachwuchs von unseren zwei Mädels. Weitere Details gibt es unter "Planung".
20.03.2016
Es ist Frühling
Da heute hier bei uns in Ostfildern auch das Wetter zum kalendarischen Frühlingsanfang passt, ist seit heute das Frühlings-Bannerbild online!
Unsere Tiger haben den ganzen Mittag draußen in der warmen Sonne mit toben und relaxen verbracht.

Heute wurde auch die Seite "Abgabeinfos" aktualisiert. Hier wurde insbesondere der "personalisierte Napf" hinzugefügt. Jedes Kitten bringt nämlich einen Napf mit seinem Namen mit.
11.03.2016
Routinemäßiger Herz- und Nierenschall
Am Mittwoch waren wir mit BelleAmie und Shiloh beim routinemäßigen Herz- und Nierenschall. Die beiden waren so entspannt, dass der Arzt total begeistert war. Shiloh hat die Zeit während der Untersuchung sogar für ein Nickerchen genutzt.

Die Ergebnisse von beiden Stubentigern waren gut, wie nicht anders zu erwarten war. Einer Deckung steht nun nichts mehr im Wege. Wir warten nur noch auf die ersten Frühlingsgefühle.
03.01.2016
Video-Seite von Silvestris Placidus ist online
Seit heute ist die Video-Seite online.
Klicken Sie gleich im Menü auf "Videos" und schauen sich das erste Video "Eindrücke aus dem Jahr 2015" an. Wir wünschen viel Spaß bei Ansehen des Videos!
13.11.2015
Erweiterung der Galerie und Aktualisierung der Kater-Seite
Die Galerie wurde um einige Bilder bereichert. Es handelt sich dabei um neuere und ältere Aufnahmen unserer Samtpfoten. Außerdem wurde die Kater-Seite aktualisiert. Nachdem wir unseren Oscar nun schon eine längere Zeit bei uns haben, durften wir ihn noch besser kennenlernen und wollen unsere Eindrücke mit euch teilen. Erste Bilder von Oscar gibt es auch. Wir sind sehr glücklich darüber ihn bei uns zu haben.
17.10.2015
Oscar
So lange haben wir uns auf diesen Tag gefreut. Die Vorfreude und Spannung war kaum mehr auszuhalten. Doch heute war es soweit. Wir packten unsere Transporttasche ein und machten uns auf den Weg. Oscar wartete vor Ort schon auf uns: Ein Traumkater in blue tabby white. Zuhause wurde Oscar von unseren 4 Tigern – wie nicht anders zu erwarten war – herzlich empfangen und in die Runde aufgenommen. Oscar fühlte sich sofort zuhause und es war so schön, ihm beim Erkunden zuzusehen.
14.10.2015
Homepage Erstellung
Nun ist es soweit. Wir arbeiten seit einiger Zeit fleißig an der Homepage. Wir schreiben Texte über unsere Samtpfoten, suchen Bilder heraus (was bei einer so riesigen Auswahl echt eine große Herausforderung ist),… Das alles bereitet uns eine riesige Freude.
06.10.2015
Zwingernamensregister
Am 06.10.2015 wurde unser ausgesuchter Zwingername bestätigt und eingetragen. Wir erhielten unsere Urkunde umgehend per Post und haben uns riesig darüber gefreut. Somit können die Arbeiten an der Homepage beginnen.
01.10.2015
Zuchtvereins-Beitritt
Seit Oktober sind wir nun offizielles Mitglied im Verein Cats unlimited e.V. Da wir eine seriöse Zucht sind, ist der Beitritt in einen Verein für uns eine Selbstverständlichkeit. Nach reichlicher Überlegung und Recherche haben wir unseren Verein des Vertrauens gefunden. Wir bedanken uns sehr für das uns entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Verein.